Magisch, fesselnd & überraschend

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
von Andreas Suchanek

Das Hardcoverbuch „Das Erbe der Macht, Schattenchronik 3, Ascheatem“ von Andreas Suchanek umfasst die Romane 7 bis 9 – mit den Titeln „Schattenzeit“, „Opfergang“ und „Silberknochen“ - der monatlich erscheinenden E-Book-Reihe.

Mich haben bereits die ersten beiden Bände „Das Erwachen“ und „Feuerblut“ begeistert und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung, da noch einige Fragen offen waren.

Da dies schon einige Zeit her ist, fand  ich den kurzen Rückblick zu Beginn wieder sehr hilfreich. So war ich direkt wieder mitten im Geschehen. Ich finde es genial gemacht, wie die einzelnen Handlungsstränge fortgeführt werden. Es macht einfach Spaß die Charaktere wieder zu erleben, immer wieder Neues über sie zu erfahren und ihre Entwicklung zu verfolgen.

Nach der Enthüllung der Schattenfrau gilt es für die Lichtkrieger diese aufzuhalten und so geraten Alex und seine Freunde in große Gefahr….

Auch in diesen Bänden taucht man wieder in eine komplexe magische Welt ein. Egal, ob es zu Kleopatra nach Ägypten oder in die Unterwasserwelt von Kapitän Nemo geht, ein Spannungsbogen jagt dem nächsten.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist wieder faszinierend, flüssig, lebendig und spannend. Unzählige unerwartete Wendungen und Cliffhänger am Ende der einzelnen Kapitel sorgen wieder dafür, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen mag und immer weiter lesen muss.

Wieder habe ich über die Komplexität gestaunt. Kleine versteckte Details zu Beginn ergaben auf einmal einen Sinn bzw. lieferten Erklärungen und haben das Buch rundum stimmig gemacht.

Ebenso gab es wieder viele humorvolle Anspielungen an denen ich riesigen Spaß hatte. Vermutlich habe ich gar nicht alle entdeckt/erkannt….

Die Welt, die Andreas Suchanek erschaffen hat, ist einzigartig und wird jeden Fantasy-Fan begeistern. Ich bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung und kann die Reihe nur empfehlen.