Rezension

Magisch mit ein paar Längen

Seasons of Magic: Blättertanz - Romina Gold

Seasons of Magic: Blättertanz
von Romina Gold

Bewertet mit 3 Sternen

Salem im Jahr 1692, die Hexenverfolgung beginnt grad erst. Flame ist ein Halbblut, zum einen Teil Indianerin zum anderen eine Weiße, und doch von beiden Seiten akzeptiert. Daher lebt sie in einer Hütte im Wald. Nur ihre drei Freundinnen stehen ihr zur Seite. Doch das beschützt sie leider nicht, denn die Hexenjäger haben beschlossen das Flame eine Hexe ist und das nur weil sie sich mit Kräutern aus kennt. Flame wird mit ihren Freundinnen in der Hütte ein gesperrt und verbrannt. Flame ihre Magie entfaltet sich und das Schicksal schickt sie an die 150 Jahre in die Zukunft.

 

 

Ein wirklich schöne Geschichte, wo es um Vorurteile geht, wie man neuen und fremden begegnet.
Flame ist eine sehr selbstbewusste Frau, die auch voller Tatendrang ist und die Sachen auch lieber gern selber in die Hand nimmt. Sie spricht oft aus was sie denkt und möchte keinen zur Last fallen. Das Jahr in das sie erwacht ist anders als ihres auch wieder nicht.
Während ihr Gastgeber Henry auf die junge Frau sehr neugierig ist und sich für vieles interessiert und keine Vorurteile hat. Sieht das mit der Hauswirtschaftlerin und ihren Sohn anders aus.
Henry ist sympathisch von der ersten Seite an und hilft Flame wo er nur kann und ist sogar für Magie offen. So kann er sich nämlich manchen Beweisen dafür nicht entziehen.
Bei Flame hat ein wenig gestört dass sie anfangs so naiv war oder besser gesagt die Schlüsse, die der Leser schon Seitenweise vorher gezogen hat bei ihr so lange gebraucht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und so hat sich die Handlung gut gelesen.
Das Setting war interessant aber ein wenig zu Spannung und auch einige Längen sind entstanden.