Rezension

Magisch mit schöner Geschichte

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse - Gina Mayer

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Der magische Blumenladen

Der magische Blumenladen ist eine Buchreihe und Ein Brief voller Geheimnisse bereits der zehnte Teil. Die Reihe ist für Kinder ab Acht. Wir kannten bis jetzt nur einen Teil der speziell für Erstleser ist, sind aber trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Es geht um Violet, deren Tante Abigail einen Blumenladen betreibt, aber Tante Abigail kann auch mit Blumen zaubern und bringt dieses auch Violet bei.

Eins Tages findet Violet einen Brief von ihrem Vater. Von diesem hat sie bis dahin noch nie gehört. Mit Hilfe des Blumenzaubers und ihren Freunden Jack und Zack macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater....

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Es gibt immer wieder kleine Zeichnungen, Briefe werden als Briefe dargestellt. Die Geschichte ist perfekt für Kinder ab Acht Jahren geeignet und das doch etwas schwierige Thema sehr gut dargestellt. Die einzelnen Kapitel haben eine schöne Länge,so das kleine Leserinnen nicht die Lust verlieren.

Eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.