Magisch mit Witz und Spannung

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch von Andreas Suchanek, erschienen im Greenpress Verlag am 06.11.2017

Die Lichtkämpfer versuchen verzweifelt eine Möglichkeit zu finden die Schattenfrau davon ab zu halten die Allmacht zu erlangen. Zu diesem Zweck durchforsten sie alte Globen um auf Antworten zu finden. Derweilen versuchen Jen und Alex die Schatulle die Mark Jen hinterlassen hat zu finden, stoßen dabei aber auf unerwartete Gegenwehr. In der Zwischenzeit verbringen die Zwillinge und Max einige Zeit bei der Familie Grant die allerdings unvorhergesehenen Besuch bekommt.

Wie konnte es anders sein, als viel Spannung, geklärte Fragen die dann mehr Fragen aufwerfen, die richtige Portion Humor, magische Gefechte und der schier aussichtslose Kampf gegen eine übermächtige Gegnerin, die es zu besiegen gilt. Dazu werden einige Charaktere eingeführt die einfach entweder sich sofort in das Herz des Lesers schleichen, oder aber der Spaßecke dienen.

Andreas Suchanek hält den hohen Standard den die 10 Bände bisher hatten aufrecht und man zappelt jetzt richtig wie es weiter geht und was noch vor den Lichtkämpfern liegt. Die Protagonisten sind uns zwar bisher schon recht vertraut gewesen, aber wir lernen gerade in diesem Band viel über Beweggründe und wer mit wem was gemacht hat. Ein sehr sehr spannender Band mit einer Gruppe Leute die fast schon fast so vertraut wie Freunde sind.