Magisch, russisch, schön

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Vika und Nikolai sind mächtige Magier. Doch nur einer kann der zukünftige Magier des russischen Zaren werden. Das „Spiel der Krone“ wird darüber entscheiden, wer es wird. Der andere muss sterben. Beide haben nur wenige Chancen, den Zaren von ihren Fähigkeiten zu überzeugen und damit zu überleben. Doch Vika und Nikolai kommen sich ungewollt näher und bald steht ihre Liebe dem Spiel im Weg. Kann ihre Liebe das Spiel verändern und den Tod fernhalten?

Meinung:

Das Cover ist wunderschön anzusehen und macht Lust auf das Buch. Das wilde und gegensätzliche von Vika und Nikolai und deren Magie kommt sehr gut zur Geltung.

Der Schreibstil ist flüssig und damit sehr leicht und schnell zu lesen. Man kommt sehr schnell und gut in die Handlung rein und bekommt leicht ein Gefühl für die Charaktere.
Vika gefällt mir sehr gut, sie ist wild und stark. Eine sympathische Person. Nikolai ist ein Waisenkind, das nur wegen seiner Fähigkeiten aufgenommen und für das Spiel ausgebildet wurde. Er tat mir oft leid, weil er in seinem Leben so wenig Liebe erfahren hat. Umso toller ist sein Charakter, der sehr wohl ein liebevoller und gerechter ist.

Die spannenden und magischen Elemente kommen in dem Buch absolut nicht zu kurz. Auch Freundschaft, Liebe und Romantik ist vertreten.
Ich hätte mir trotzdem etwas mehr Gefühl und ein anderes Ende gewünscht. Aber das muss jeder selbst entscheiden

Fazit:

Das Buch kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist ein spannendes und magisches Buch und mit den verschiedenen Zaubern wirklich interessant zu lesen. Obwohl die Liebe in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, rückte sie etwas in den Hintergrund.