Rezension

Magisch schön

Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness

Die Seelen der Nacht
von Deborah Harkness

„Die Seelen der Nacht“ ist ein echter Schmöker mit Suchtgefahr. Die Geschichte von Diana Bishop, einer Historikerin und Hexe wider Willen und Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler und ein 1500 Jahre altes Vampir, hat mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Diana stammt aus einer potenten Hexenfamilie, doch ihre Eltern verstarben, als 7 Jahre alt war, so wuchs sie unter Obhut ihrer Tante auf, vermied aber jeden Kontakt mit der Magie. Diana ist beruflich in Oxford in der Bibliothek und durch Zufall gelangt ein magisches Buch in ihre Hände – aber sie gibt es wieder zurück und die gesamte magische Welt wird aufgewühlt. Matthew aus der Familie Clairmont, hat viele Geheimnisse und ist ebenfalls an diesem Buch interessiert, aber er kann dem Charme von Diana auch nicht widerstehen ...

Deborah Harkness hat ein wunderbar spannendes, magisches und romantisches Buch geschrieben, das nicht zu Unrecht mit der „Biss-Reihe“ verglichen wird.