Magisch, spannend und romantisch.

Witches of New London 1. Sunblessed -

Witches of New London 1. Sunblessed
von Isabel Clivia

Mordfälle und eine verbotene Liebe im magischen New London!

Als in London mehrere magische Morde begangen werden, muss die junge Winterhexe Reva zurück in ihre Heimat, um die Fälle aufzuklären. Dort erwarten sie nicht nur viele Herausforderungen in der High Society der Hexen, sondern auch eine Menge nicht aufgearbeiteter Gefühle. Reva ist eine Sonnengeborene in einer Welt, in der die Nachtgeborenen das Regime führen. Sie fühlte sich deswegen stets benachteiligt und wurde aufgrund ihrer schwächer ausgeprägten Kräfte nie richtig akzeptiert.  Wäre das nicht schon genug, trifft sie nun auch wieder auf Gabriel, ihre verbotene Jugendliebe. Er war es, der ihr damals das Herz gebrochen hatte. Über ihn ist sie nie so richtig hinweggekommen.

Das Buch bietet sowohl spannende Crime-Momente als auch eine prickelnde Second-Chance-Liebesgeschichte, die es in sich hat. In der magischen Welt der Hexen herrschen andere Gesetze und Regeln als in der Menschenwelt. Genau vor diesen ist Reva vor einigen Jahren geflüchtet und das macht es umso glaubhafter und interessanter.

Der spannende und bildliche Schreibstil der Autorin machte es mir sehr einfach, ins aufgewühlte New London einzutauchen und das Magiesystem und die einzelnen Charaktere vor meinem inneren Auge zum Leben zu erwecken. Reva ist eine starke und unberechenbare junge Frau, die gelernt hat, für sich selbst und andere einzustehen. Gabriel ist charmant und pflichtbewusst und schafft es noch immer, Reva den Kopf zu verdrehen. Beide gemeinsam ergeben eine explosive Mischung, bei der unentwegt die Funken sprühen. Diese enorme Anziehungskraft zwischen den beiden nimmt auch einen großen Teil des Buches ein. Ich mochte das sehr gerne.

In meinen Augen kommen auch die Morde und deren Aufklärung nicht zu kurz. Eine spannende, abenteuerliche und vor allem magische Jagd nach dem Mörder ist hier definitiv geboten. Wer jedoch blutrünstige Morde alla Jack the Ripper erwartet, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht, so dunkel und düster wird es nicht. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Nur der fiese Cliffhanger am Ende lässt mich sprachlos zurück. Ich muss unbedingt schnellstmöglich wissen, wie es weitergehen wird.