Magisch, überraschend, fesselnd und grandios

Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee - Asuka Lionera

Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee
von Asuka Lionera

Frozen Crowns von Asuka Lionera ist der Auftakt einer Dialoge und wird euch sicherlich genauso einnehmen wie mich. Davina ist die Kammerzofe der Prinzessin des Eisreiche Fryske. Nach einem Überfall nutzt sie die Chance und will eigentlich in ein freies Leben abseits des Hofes flüchten. Doch sie trifft auf den Ritter Leander, der dem König der Feuerland treu ergeben ist und die Prinzessin und künftige Gemahlin seines Königs sucht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und das Schicksal beider wird sich für immer ändern.

Ich hatte diese Geschichte irgendwie nicht erwartet und sie hat mich einfach überrollt mit ihrer Großartigkeit. Der Beginn ist gefühlvoll und fesselnd und dennoch eher ruhig bis die Autorin alles durcheinander wirbelt und mit Wendungen und Überraschungen den Leser mitnimmt auf eine wilde Fahrt. Königreiche und Magie, tiefe und dennoch verbotene Liebe - diese Geschichte bietet alles, was sich ein Leserherz wünscht. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und wissen zu überraschen. Die Königreiche sind schön ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Es gibt alte Fehden und unfaire egoistische Mitspieler. Die Autorin hat Elemente vom beliebten Frozen verarbeitet sowie der Artussage. Sie ist komplex, überraschend und weiß einfach zu fesseln.

Das Buch hat mich mehr als überrascht durch das magische Setting und liebenswerte Charaktere. Die Geschichte nimmt einen gefangen und lässt einen begeistert aber auch verzweifelt der Situation zurück. Der zweite und abschließende Band der Dilogie wird sehnlichst erwartet.