Magisch und auberhaft

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Ich finde ja, dass mit "Eragon" und "Game of Thrones" Drachengeschichten einen erneuten großen Aufschwung bekommen haben und auch ich bin ganz fasziniert und verzaubert von diesen magischen Wesen.
Mit "Silberdrache" hat die Autorin jetzt den Auftakt zu einer neuen Drachenserie für junge Leser veröffentlicht. Wer sich nicht am Alter der Hauptprotagonisten stört wird mit einem wundervollen, fantastischen und zauberhaften ersten Band belohnt. Die Geschichte spielt in zwei Welten, in unserer Zeit und einer magischen Drachenwelt welche von grausamen Raptoren und dem Lennixclan beherrscht wird.
Unheimlich bildlich erschafft Angie Sage ein faszinierendes Setting in das ich tief eintauchen konnte und die Welt um mich vergessen habe. Es wird wahnsinnig spannend, denn es passiert so viel. Mit den Charakteren konnte ich lachen, kämpfen, bangen und auch weinen, denn es wurde an einigen Stellen auch ganz schön traurig. Besonders mit Sirin habe ich gelitten. Auch wenn ihre Passagen eher kurz waren, so sind sie doch ganz tief unter die Haut gegangen und ich hoffe im nächsten Band noch mehr von ihr zu erfahren.
Natürlich kommen auch die Drachen nicht zu kurz. Ich bin lieben Drachen, bösen Raptoren, Babydrachen, großen Akrobaten, schnellen Flugkünstlern und mächtigen Oberhauptdrachen begegnet und auch diesmal haben diese wundervollen Wesen mich wieder in ihren Bann geschlagen und fasziniert.
Natürlich freue ich mich schon riesig auf den nächsten Teil und ein Wiedersehen mit den Charakteren und Drachen.

Mein Fazit

Auch wenn "Silberdrache" eher ein Fantasyreihenauftakt für jüngere Leser ist, so konnte auch mich diese fantastische und spannende Drachengeschichte von sich überzeugen. Ich habe es geliebt mit den Drachen zu kämpfen und durch die Lüfte zu fliegen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.