Magisch und besonders

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Darum geht's:

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern...

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt mit den dunklen, mystischen Farben auch einfach perfekt zum Inhalt!

Durch den angenehmen Schreibstil von Anne Lück ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Besonders da die Beschreibungen des Spielorts New York sehr detailliert und anschaulich waren.

Auch die Idee mit der "magischen Bar" finde ich sehr außergewöhnlich und zudem noch wunderbar umgesetzt - auch wenn ich mir gerade im Bezug auf das interessante Magiesystem noch ein wenig genauere Erklärungen gewünscht hätte, da es mir manchmal etwas schwer gefallen ist, dem Handlungsverlauf zu folgen.

Im Allgemeinen war die Handlung aber durchweg spannend und es gab auch einige überraschende Wendungen, die ziemlich gut in die Story eingearbeitet waren.

Auch die Charaktere waren mir sympathisch. Every als Protagonistin mochte ich durch ihre offene Art sehr gerne. Manchmal kam auch sie mir noch etwas ungreifbar vor, aber dennoch war ihre Charakterentwicklung sehr gut beschrieben. Auch Hayes möchte ich sehr, sehr gerne und auch die Nebenpersonen waren super ausgearbeitet.

Mein persönliches Highlight war jedoch der mystische Epilog, der mich sofort neugierig auf den Folgeband gemacht hat!

Insgesamt ist "Silver & Poison" ein besonderes Buch, das durch eine spannende Handlung und sympathische Charaktere New York auf magische Weise zum Leben erweckt!