magisch und wertvoll

Magic Kleinanzeigen – Im Zauberspiegel -

Magic Kleinanzeigen – Im Zauberspiegel
von Esther Kuhn

"Im Zauberspiegel" ist bereits der zweite Band um die Magic Kleinanzeigen. Den ersten Band kennen wir nicht, das war überhaupt kein Problem. Das Buch lässt sich wunderbar als Einzelband lesen. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 10jährigen Sohn gelesen, der von der Idee der Magic Kleinanzeigen total begeistert war. Trotz dem etwas mädchenlästigen Thema hat ihm das Buch sehr gut gefallen und er ist dran geblieben. Wobei das Thema Schönheit ja nicht nur Mädchen betrifft, aber der Großteil der Hauptfiguren in diesem Buch ist weiblich. Wir konnten die Handlungen und Gedankenweisen von Kimia gut nachvollziehen und meine Jungs hat besonders Sergej, der etwas andere Hausmanager, gefallen. Für mich eine Figur, die aus dem typischen Rollenverhalten ausbricht und das Buch noch bunter macht. Das Thema Selbstwertgefühl fanden wir sehr wichtig und es wird gut nachvollziehbar und ohne mahnenden Zeigefinger vermittelt. Ganz im Gegenteil - wir haben viel gelacht und so ein "Cameleonbad" hätten wir auch manchmal ganz gerne. Gerade die Magie und natürlich die Magic Kleinanzeigen fand mein Sohn am spannendsten und wir werden bestimmt nach dem nächsten Band Ausschau halten. Eine klare Leseempfehlung von uns :)