magisch und zauberhaft

Der magische achte Tag - Marliese Arold

Der magische achte Tag
von Marliese Arold

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Büchern für mein 10 jähriges Patenkind. Beim Stöbern ist  mir der erste Teil der "Der magische 8.Tag" Reihe sofort ins Auge gesprungen. Schon das Cover lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. In allen Regenbogenfarben schillert der wunderschöne Schmetterling.
Natürlich ist der Schreibstil sehr einfach gehalten, aber so lässt er sich natürlich perfekt auch von Leseanfängern lesen. Die Idee hinter dem 8.Tag fand ich grandios. Was würde ich nicht alles an einem zusätzlichen Tag anstellen. Mit ihrem locker leichten Schreibstil konnte mich die Autorin auch wunderbar in die Welt des AchtTags entführen. Die Fantasyelemente und die magische Welt haben zum Träumen und entdecken eingeladen.
Laura ist eine Protagonistin die ich gern begleitet habe. Sie ist herzlich, entdeckungsfreudig und mutig. Und auch die anderen Charaktere sind sehr farbenfroh gestaltet und einfach zuckersüß.
Doch auch in der realen Welt wurde es spannend, denn Laura lebt in einer nichtalltäglichen Umgebung. Mal von dem Cover abgesehen, würde ich das Buch auch nicht ausschließlich als Mädchenlektüre bezeichnen, denn es wird spannend, lustig, magisch und zauberhaft.
Unbedingt werde ich den 2.Teil lesen, denn die AchtTagwelt schwebt in großer Gefahr und auch in der realen Welt warten so einige Geheimnisse auf Laura.

Mein Fazit

Der Auftakt zu "Der magische 8.Tag" Reihe hat mir richtig gut gefallen. Es wird magisch, spannend und einfach zauberhaft. Das Buch kann ich kleinen und großen Leseratten sehr empfehlen, die gern magische Welten entdecken.