Magisch wispernde Anderwelt, ganz zauberhaft und liebenswert

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin -

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin
von Julie Leuze

Julie Leuze hat als Autorin der neuen Kinderbuchreihe "Anderwald" mit ihrem ersten Band wirklich eine punktgenaue Landung mitten ins Herz hingelegt, die begeistert und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Die wunderbar magische Geschichte um Fiona und ihre beiden durch dick und dünn Freunde Jakob und Olivia ist charmant und umwerfend gut geschrieben. Ich war von der ersten Seite an beeindruckt, denn da wispern große Bäume mit lieben Stimmen und tuscheln miteinander mit viel Zauber umher. Der Anfang ist besonders und macht sehr neugierig wie die Geschichte sich wohl entwickeln wird und was so alles Tolles passieren könnte. Fiona und ihre beiden Freunde muss man einfach gerne haben. Jeder von den drei Freunden hat eine eigene und putzelige Art, die wirklich süß ist und einen zum mindestens Schmunzeln bringt. Auch das ist für das empfohlene Kinderlesealter ab 8 Jahren prima gemacht. Ich glaube, Kinder können sich in der Geschichte beim Lesen gut entdecken und ihre Fantasie mitspielen lassen.

Wie das wunderbare Cover schon verrät lernen wir auf der Abenteuerreise im Anderwald eine Silberwölfin kennen, die ein Krafttier ist. Sie hat eine wichtige Aufgabe, denn der Anderwald mit seinen Bewohnern schwebt in Gefahr. Ich finde schön, dass wir mitten in der Natur des Waldes sind und Kinder auch ein bisschen etwas Neues lernen und entdecken können. Die mitunter etwas poetisch angehauchte Geschichte ist durchgängig in Schwarz-Weiß mit teils knalligem Grünton illustriert worden von der super Illustratorin Stefanie Klaßen. Ihre Illustrationen sind eine Wucht und untermalen jede Seite mit kleinen und größeren Bildern. Das ganze Hardcoverformat ist mit seinen Farben und einfallsreichen illustratorischen Umsetzungen ein Schatzi. Für das Ende sei verraten, einen Cliffhanger gibt´s inklusive. Ich bin also gespannt auf Band 2, sehr sogar.
Für mich eine mindestens 5 Sterne Empfehlung für dieses tolle Gesamtpaket.