Magische Abenteuerreise

Im Land der Wundertiere (Bd.1) - Der Schatz in der Woa-Wüste -

Im Land der Wundertiere (Bd.1) - Der Schatz in der Woa-Wüste
von Norah May

Magisch und wunderbar fantasievoll erlebt man zusammen mit Robin und seinen Gecko Nick eine Abenteuerreise quer durch die Wüste. Gerade noch findet Robin in einem verwilderten Garten eine Schatzkarte und schwupps befindet er sich mitten in einem Abenteuer und man rast mit ihm in einem Jeep durch die Wüste. Der Schreibstil ist wunderbar bildlich und die farbigen Illustrationen, insbesondere die Schatzkarte, verdeutlichen das Erlebte. Die Geschichte und die Beschreibungen sind altersgerecht aufgebaut und man kann sich gut in die Geschichte reinversetzten. Die Kapitellänge ist perfekt zum Vorlesen, aber auch Selbstleser können ohne weiteres der Geschichte rund um die magischen Tiere folgen. Die bildlichen Beschreibungen helfen Kindern bei der fantasievollen Vorstellung. Hervorheben möchte ich auch die tollen kleinen Illustrationen auf jeder Seite, die, insbesondere Kindern, das Lesen versüßen. Das offene, aber dennoch in sich abgeschlossenen Ende, hat meinen Kindern sehr gefallen. Insgesamt ein wunderbar gelungenes magisches Abenteuer, dass wir gerne gelesen haben und auf Fortsetzung hoffen.