Rezension

Magische Atmosphäre

Vorhang auf! - Leah Maschek

Vorhang auf!
von Leah Maschek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es war eine nette kleine Geschichte.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie gut alle Szenarien beschrieben wurden und vor allem wie diese magische Atmosphäre auf den Leser überging. Als wäre man selbst in dem Theater als Zuschauer anwesend, verfolgt man gespannt das Geschehen und fiebert dem Ende der Vorstellung entgegen, um zu erfahren, ob der Löwe Menschen tötet oder nicht, und ob man in seinen Augen wirklich die Wahrheit erfahren kann. Es war wirklich sehr spannend und bezaubernd.

Der Schreibstil war sehr flüssig und man kam sofort in die Geschichte hinein.
Das einzige was mich gestört hat war, dass die Journalistin anfangs sehr entspannt mit der Situation umgegangen ist und so gut wie keine Zweifel hatte.
Später ergibt ihr Verhalten natürlich Sinn, ich selbst hätte mich auf augenblicklich fesseln lassen, wenn ich all die anderen Menschen gesehen hätte.