Magische Cupcakes

Cassandra Carpers fabelhaftes Café - Mona Herbst

Cassandra Carpers fabelhaftes Café
von Mona Herbst

Cover:
Das Cover zeigt das magische Café von Casandra. Man kann wichtige Elemente des Buches erkenne. Die Cupcakes, den Raben und auch die Schlange, die im Buch vorkommt.

Protagonistin:

Emma ist ein Mädchen, das leider nicht so beliebt ist. Sie wird von 3 Jungs in ihrer Klasse gemobbt und auch sonst hat sie eher wenige Freunde. Sie ist in ihrem Leben schon oft umgezogen, da ihre Eltern am Theater arbeiten.

Auf mich hat sie einen sehr freundlichen und sanftmütigen Eindruck gemacht. Sie ist ein liebes Mädchen, das von allen Seiten vernachlässigt wird. Doch dann beginnt für sie ein richtig großes Abenteuer und sie merkt, das Freunde manchmal gar nicht so weit weg sind.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr einfach zu lesen und hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte einige schöne Elemente, die das ganze einzigartig gemacht haben und ich konnte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen. Mir haben vor allem die magischen Cupcakes und ihre Bestandteile gefallen. Die Zutaten waren mindestens so kurios wie ihre Bäckerin und die Vielfalt riesig.

Das Ende konnte mit lustigen Szenen punkten, aber auch mit viel Spannung.

Fazit:

Es hat mir sehr gut gefallen, die Autorin werde ich auf dem Schirm behalten.