Magische Fantasy mit Witz und originellen Wendungen

Die Prophezeiung des magischen Steins - Stephan M. Rother

Die Prophezeiung des magischen Steins
von Stephan M. Rother

Der singende Stein ist das mächtigste Artefakt, das vom untergegangenen Volk derElfen geschaffen wurde. Jetzt hängt das Schicksal der Welt von ihm ab. Ausgerechnet im jungen Dafydd hat er seinen neuen Herren gefunden. Gemeinsam mit seinem Mentor, dem Barden Palatin, der kauzigen Hexe Morgat, einem verfressenen Gnom sowie einem merkwürdigen Zwerg stellt sich Dafydd der Bedrohung. Alte Magie und ein vergessener Fluch drohen das Land ins Verderben zu stürzen.

Ein erfrischend origineller und sehr humorvoller Fantasyroman, der zur Abwechslung mal ein Einzelband zu sein scheint. Zu Beginn glaubt man noch, es mit bekannten Motiven und üblichen Abläufen zu tun zu haben, doch dann tritt Morgat auf und alles wird anders. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass zu viel erzählt werden soll und dabei wesentliche Dinge zu kurz kommen, doch der Eindruck verwischt sich schnell. Unerwartete Wendungen machen die Geschichte spannend, Morgats Sprüche lockern sie auf und mit den Elfen kommt der krönende Zauber der Fantasy dazu.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mit den Barden als Hauptcharakteren bekommt die Erzählung einen völligen neuen Reiz. Genial, witzig und beste Fantasy-Unterhaltung. Eine klare Leseempfehlung!