Magische Freundschaft

Die magischen Sechs - Neil Patrick Harris

Die magischen Sechs
von Neil Patrick Harris

Das Buch "Die magischen 6-Mr. Vernons Zauberladen" von Neil Patrick Harris hat mich wirklich begeistert. Obwohl ich den Autor bisher nur als Schauspieler kannte, hat mich dieses Buch keineswegs enttäuscht.

Es fängt schon bei der Gestaltung an. Das Cover sieht wirklich toll aus und passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Ebenso gefallen mir die häufigen Illustrationen im Buch selbst. Der Schreibstil ist kindgerecht gehalten. Mit der großen Schrift und der tollen schreibart des Autors lässt es sich sehr schnell lesen, ist dennoch sehr unterhaltsam. Ich habe es sehr zügig durchgelesen und nicht einmal kam langeweile auf. Mir gefällt, dass der Autor einen direkt anspricht und genauso toll sind auch die kleinen Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln, indenen alles erklärt wird und Zaubertricks vorgestellt werden. Die Protagonisten sind auch super, mir gefällt es dass die sechs Freunde so unterschiedlich und gut beschrieben sind. Die einzelnen Charakter spiegeln sich auch gut auf dem Cover wieder. Ich bin sehr gespannt darauf in den folgenden drei Teilen, mehr über die Kinder zu erfahren.

Ein wirklich wundervolles Kinderbuch über Freundschaft und Magie. Ich würde es jedem Magiebegeistertem Kind empfehlen, egal ob Junge oder Mädchen.