magische Freundschaften

Die Magier von Paris - Christina Wolff

Die Magier von Paris
von Christina Wolff

Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.

Fazit:
Das Buch lässt sich sehr schön lesen - der Schreibstil ist toll. Die Handlung ist spannend und in sich schlüssig. Die Geschichte lässt sich gut nachverfolgen und weckt das Interesse der kleinen Leser. Das Buch ist mit Rückblenden aufgebaut, was es sehr interessant macht - dennoch ist alles klar und verständlich.
Ein sehr magisches Fantasybuch, welches bei uns für viel Unterhaltung gesorgt hat.
Einzig etwas störend empfand ich die vielen französischen Namen - diese sind nicht so ganz passend für die Altersgruppe.