Magische Geschichte die das Herz berührt

Varia - Anika Ackermann

Varia
von Anika Ackermann

Varia - City of Magic- Eine magische Adaption an Tristan und Isolde

Ich habe schon lange nicht mehr so eine Geschichte gelesen, in der ich so mitgefühlt und voller Spannung mitgefiebert habe wie der von Varia - City of Magic - von Anika Ackermann.

Varia, eine Stadt in der Menschen und auch Magique leben und in der beide Seiten durch Intrigen und Missachtung an die Macht streben. Eine Stadt eingeteilt in verschieden Bezirke in der teilweise Menschen oder Magique leben wunderbar beschrieben von der Autorin, so dass man sich das Leben dort bildlich vorstellen kann.

Dristan, ein Kopfgeldjäger, und Essylt, eine Heilerin, geraten in den Strudel dieses Geschehens. Er, der verletzt vor ihrer Tür auftaucht, der ihren Onkel umgebracht hat und voller Misstrauen gegen die Magique ist, verliebt sich in die Heilerin. Sie, die ihm das Leben rettet und keine Ahnung hat, dass er der Mörder ihres Onkels ist und sich einfach in den Menschen verliebt. Er tötet und sie rettet Leben. Eine verbotene Liebe, die auch unter einem schlechten Stern steht. Denn weder von den Menschen, noch von den Magique wird so etwas akzeptiert. Beide wollen diese Welt retten und haben keine Ahnung wie hoch die Opfer sein werden, die sie bringen müssen.

Tristan und Isoldes Geschichte versetzt in eine magische Welt. Romantisch, magisch, spannend und traurig zugleich.

Eine Geschichte die man einfach Lesen muss und die einfach das Herz berührt.