Magische Geschichte im alten Russland

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Vika und Nikolai sind die einzigen Magier in Russland und lernen sich als Gegner kennen. Den nur einer kann der neue Magier des Zaren werden. Und so treten sie im "Spiel der Krone" gegeneinander an und kommen sich dabei gefährlich nahe. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn das Spiel ist erst beendet wenn einer von beiden stirbt...

Die Geschichte hält sich am Anfang nicht mit langen Vorreden auf und man wird sofort in die magische Welt hinein geworfen, was mir hier sehr gut gefallen hat. Ich kenne bisher wenig magische Geschichten, die in Russland spielen. Und von daher war das ganze Setting ein großer Pluspunkt und besonders ansprechend. Unter dem Spiel der Krone hab ich mir anfangs zwar etwas ganz anderes vorgestellt, dennoch war die Umsetzung sehr spannend und die magischen Fähigkeiten der beiden Hauptprotagonisten sehr faszinierend.

Vika und Nikolai sind mir eh sehr schnell ans Herz gewachsen. Gerade weil beide so verschieden sind und man ihnen beiden angemerkt hat, dass sie den anderen eigentlich gar nicht töten wollen, aber auch keinen anderen Ausweg wissen. Bis zur letzten Seite fiebert man mit, wenn es den treffen wird und hofft irgendwie das es noch eine andere Lösung geben wird.

Wenn man erst einmal in diese magische Welt reingezogen wurde, möchte man so schnell nicht wieder auftauchen. Und daher hoffe ich sehr, dass es bald noch mehr aus der Feder von Evelyn Skye geben wird.