Magische Geschichte mit Zeitreisecharakter

Charleston Girl - Sophie Kinsella

Charleston Girl
von Sophie Kinsella

Lara ist 27 und alles andere als zufrieden mit ihrem Leben. Sie leidet sehr unter der Trennung von ihrem Ex-Freund und beruflich sieht es auch nicht gerade rosig aus.

Ausgerechnet jetzt soll Lara bei der Beerdigung ihrer, ihr unbekannten, Großtante Sadie, auf die gesamte Verwandtschaft treffen…

Auf der Beerdigung macht sie eine traurige Entdeckung, kaum jemand ist gekommen und niemand ihrer Verwandten nimmt wirklich Anteil an diesem traurigen Ereignis. Plötzlich traut sie ihren Augen nicht, denn eine junge Frau läuft aufgeregt durch die Kirche und sucht nach einer Kette, doch niemand, außer Lara, scheint sie zu bemerken. Kaum zu glauben aber wahr, Lara steht dem Geist ihrer Tante Sadie gegenüber, genau genommen dem jüngeren Ich, ihrer Tante, denn Sadie ist etwa in Laras Alter und geradewegs den 1920ern entsprungen. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse, denn die quirlige Sadie weigert sich von Laras Seite zu weichen, bis diese ihre Kette gefunden hat.

Was es mit der Kette auf sich hat und ob die beiden Kette finden, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: Die locker leichte, etwas magische Geschichte mit Zeitreisecharakter, hat mir richtig gut gefallen! Lara und besonders Sadie mochte ich auf Anhieb. Die Geschichte ist sehr süß erzählt und bleibt bis zum Ende spannend, denn lange Zeit wusste ich nicht wie alles zusammen hängt.

Wer auf Geistergeschichten mit ein wenig Magie sowie viel Humor gepaart mit ein bisschen Liebe steht, ist hier sehr gut aufgehoben.

Neben der Printausgabe besitze ich auch das Hörbuch, da ich mir gerne Hörbücher von Geschichten kaufe, die ich toll fand und diese oft zum Einschlafen höre :-) .

Das Hörbuch wird gelesen von Maria Koschny der Synchronstimme von Jennifer Lawrence z.B in : Die Tribute von Pamen.

Ich kann es nur empfehlen! Es ist wirklich toll gelesen!

5 Sterne für beide Ausgaben.