Magische Herzenspferde

Die Schule der Herzenspferde 1: Cosmo & Toni -

Die Schule der Herzenspferde 1: Cosmo & Toni
von Judith Weber

Da ihr Vater ständig reist, kommt Toni oft auf neue Schulen. Doch dieses Mal ist es eine ganz Besondere, denn sie wechselt an die Kirschbaum Schule. Hier lernt sie alles über Pferde und ihre Pflege. Toni staunt nicht schlecht, als sie herausfindet, dass es magische Pferde wirklich gibt. Und als dann auch noch die wunderschöne Stute Feder und das wirbelige Pony Cosmo an die Schule gebracht werden und sie eines davon bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen.

Am Cover gefallen mir Besonders die Zeichnungen von Toni und Cosmo, die eine magische Freundschaft und jede Menge Spaß versprechen. Die Farbgestaltung ist super schön und das Cover passt richtig gut zur Geschichte.

Durch den bildlichen und leicht verständlichen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen. Die kurzen und spannenden Kapitel haben die Seiten nur so verfliegen lassen und das Ende war nochmal richtig rasant.

Die Figuren waren sehr unterschiedlich und liebenswürdig und haben toll zueinander gepasst. Toni ist etwas schüchtern, ist aber auch hilfsbereit, mutig und freundlich. Cosmo ist eine ganz schöne Herausforderung für sie, da er sehr wild und verspielt ist. Auch die anderen Charaktere fand ich super und es war schön, sie kennen zu lernen.

Die Geschichte war mitreißend und spannend. Es gab viel Abenteuer, magische Pferde und tolle Freundschaften. Ein supersüßes Buch für jeden Pferde-Fan.