Magische Lektüre mit winterlichen Gefühlen

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Fesselnde und spannende Story mit traumhaftbeschriebenen Kulissen. Atemberaubende Szenen mit dem richtigen Hang zur Dramatik. Absolut TOP!!!

In dem Young Adult Roman 》Splitter aus Silber und Eis《 von Laura Cardea wird der Leser in eine magische Lektüre mit winterlichen Gefühlen und Ambiente entführt.

"Wie weit wirst DU gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?"

Veris ist die Prinzessin des ewigen Frühlings und soll ihr Volk von Nevan, dem Prinzen des Winters beschützen. Des Weiteren vergiftet er die Herzen der Menschen mit eisigen Splittern. Außerdem hat Veris die schwere Last und Aufgabe bekommen, das Herz des Prinzen zu erwärmen.

Dieses Buch ist beim Carlsen Verlag mit 400 Seiten erschienen.

Das Cover ist liebevoll, wunderschön und elegant gestaltet, welches vermutlich Veris zeigt umgeben von Eis und Schnee. Es passt perfekt mit dieser Gestaltung und den genutzten Farben zum Inhalt des Buches. Besonders die filigranten Muster, Linien und Schnörkel laden zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und fesselnd. Auch ist der Wechsel der Erzählperspektiven zwischen Veris und Nevan bildet eine bildhafte Atmosphäre, sodass man als Leser in das Innere und in die Gefühle der Charaktere blicken kann. Auch lässt dieser stetige Wechsel den Leser die Handlung besser verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere wirken greifbarer und eine Identifizierung mit beiden Charakteren findet statt.

Besonders toll finde ich die Karte des Landes im Innenteil des Buches, sowie die Wappen der einzelnen Städte, damit man sich diese Welt besser vorstellen kann.

Dieses Buch und die gesamte Story hat mich immer mehr in seinen Bann gezogen, sodass es mir wirklich schwer fiel, es aus den Händen zu legen. Diese große Anziehungskraft hat von der ersten bis zur letzten Seite angehalten.

Die beschriebenen Kulissen in diesem Buch lassen dir den Atem stocken und entführen dich genau dort hin. Wirklich magisch und traumhaft schön!

Beide Hauptprotagonisten ergänzen sich prima und ich habe sowohl Veris als auch Nevan fest in mein Herz geschlossen. Sie sind einzigartige Charaktere, welche mir so noch in keinem Buch begegnet sind. Auch, weil sie einem einfach unter die Haut gehen.

Besonders gut haben mir hier auch wieder die humorvollen und wechselseitigen Dialoge gefallen, welche hier und da einen Seitenhieb zu dem jeweiligen Anderen hervorgebracht hat und ebenfalls für einen guten Unterhaltungsfaktor gesorgt wird.

Des Weiteren sind auch die einzelnen Nebencharaktere genauso liebevoll und authentisch gestaltet. Sie sind gut in diese Story involviert und treiben diese voran. Auch besitzt dieses Buch einen mehr als runden Abschluss und dieses Ende ist wirklich mehr als perfekt. Vor allem nach diesen ganzen Irrungen und Wirrungen mit Höhen und Tiefen.

Aus diesem Grund lautet mein Fazit; dieses Buch hat mich eiskalt erwischt, immer wieder überrascht und zum Staunen gebracht. Auch die tolle Atmosphäre im Buch sorgt für diesen Wohlfühlmoment. Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch! Des Weiteren zählt dieses Buch zu meinem absoluten Jahreshighlight und ist ein tolles Fantasyromancebuch. Diese Story hat mich von Seite zu Seite und Wort zu Wort immer mehr in seinen Bann gezogen. Es fiel mir sichtlich schwer, aus dieser Welt wieder herauszufinden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!