Magische Misteln

von Judy Astley

Judy Astley - Schuld war nur der Mistelzweig - KiWi

London/Cornwall

Hippie Mom und Dad haben eine wahrlich weihnachtliche Überraschung:
"Wir lassen uns scheiden und um das zu feiern, laden wir die ganze Familie zum Weihnachtsfest nach Cornwall ein.."
Anna und Mike haben eine große Location am Meer gemietet, von außen sieht es aus, wie ein Herrenhaus, von innen hat es ein sehr flippiges Design, rosa Glitzer-Weihnachtsbaum und flauschige lila Sofas, allein der Flokati sorgt für Nostalgie.
Die Besitzer, Sean und Paul wohnen in Reichweite über den Hof. Paul ist ein in Samt geschniegelter "George Clooney" und Sean ist ein alter Profisurfer und genauso sieht er aus. Alle Neuankömmlinge halten die beiden für ein Paar, so auch die sitzengebliebene Thea, sie findet ihn auf Anhieb sympathisch. Thea wollte ein Baby und ihr Ex wollte Pudel züchten, als sie das Baby verlor, hatte ihre Beziehung keine Zukunft mehr.
Emily und Sam reisen mit ihren Kindern an und so auch Rosie und Jim. Es ist nicht leicht alle unter einen Hut zu kriegen, doch Thea hat einen Feiertagsplan aufgestellt.
Sean fordert Thea auf mit ihr Misteln zu suchen. Die traditionsreiche Dekoration für das Haus, wird auch gleich ausprobiert und angeblich haben Misteln etwas Magisches.Theas Knie werden schwach, aber das ist ja "Unfug", denn Sean spielt ja sowieso in einer "anderen" Liga, doch
 der freundschaftliche Umgang tut ihr gut.
Duch ein Missverständnis fühlten sich auch die Lover von Anna und Mike eingeladen und rauschen im letzten Zug an, die nächsten Tage wird die Bahnstation verwaist sein. .. Der Schnee wird immer dichter und schon melden sich kleine Eifersüchteleien, und auf einmal entzündet sich ein 40jähriger "Funke" erneut.

Ein wunderschöner Weihnachtsroman, Romantik ohne Kitsch. Kleine Reibereien und lange unausgesprochene Probleme - so typisch für die Familienweihnachtstage - wie im richtigen Leben halt. Der Puderzucker beschränkt sich auf die Kalorien, jugendfrei und warmherzig.
Gute Unterhaltung!