Magische Reise

Greystar 01 - Der junge Magier - Ian Page, Joe Dever

Greystar 01 - Der junge Magier
von Ian Page Joe Dever

Der Schreibstil ist richtig abenteuerlich und aufregend zu lesen, dabei auch richtig schön flüssig.
Was die Regeln und den Ablauf des Buches betrifft wurde alles verständlich erklärt, so dass es auch für Spielbucheinsteiger geeignet ist.

Spielbücher sind immer etwas Besonderes. Man kann mit einem Buch viele Abenteuer erleben, je nach dem welchen Weg man wählt. Das macht es auch reizvoll die Bücher mehrmals zu spielen, denn es gibt so viele Möglichkeiten.

Man erstellt sich seine Figur so wie man ihn möchte im Sinne von Utensilien und auch Werten wie Stärke.

Die ganzen Möglichkeiten sind so vielfältig und abenteuerlich. Mir gefällt auch die Thematik richtig gut und ansprechend. Ein altes Artefakt zurückholen, ein Dämonenkönig. Wir reisen in fremde Länder und müssen uns dort durchkämpfen und Hinweisen nachgehen. Mit einer Entscheidung könnten wir uns in Gefahr begeben oder dem Erfolg einen Schritt näherkommen. All das liegt in unserer Hand.

Es wurde sehr spannend umgesetzt. Bei jedem wird die Handlung wohl anders verlaufen, daher möchte ich auch nichts Genaueres über die Handlung verraten, jeder wird seinen Weg gehen. Außer das es sehr viel Spaß macht, spannend ist und es unzählige Möglichkeiten gibt, das war klasse.
Die Kämpfe zwischendurch fand ich super und haben auch echt Spaß gemacht. Auch die Bilder zwischendurch machen das Buch nochmal lebendiger und vertiefen das Kopfkino.

Am Schluss gibt es noch ein Bonusabenteuer zu spielen, eine ganz andere Geschichte aber genauso klasse zu lesen. Ich finde es toll das es dieses Bonusabenteuer gibt.

Ein besonderes Abenteuer, das mir sehr viel Spaß gemacht hat und nur zum empfehlen ist.