Magische Reise zur Sternenlichtschmiede

Triumph der himmelblauen Nacht -

Triumph der himmelblauen Nacht
von Lisa Brenk

Dieses wunderschön gestaltete Cover verspricht nicht zu viel. Es befinden sich auch noch selbst gestaltete Illustrationen der Autorin im Buch. Hinter dem Cover steckt eine wunderbare Geschichte zum Träumen. Meine eigene Reise kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen, Magie kann man auch nicht beschreiben.

Die Geschichte handelt von Arkas Nachtfell, der sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Gleißen macht, dass kurz vor der Winterruhe verschwunden ist. Das Gleißen ist das wundersame Licht, das seit Anbeginn der Zeit im alten Gehölz liegt.

Ich konnte die Magie dieses Buches in mir spüren. Am Ende wurde mir auch alles klar, was ich vorher in der Geschichte nicht verstanden hatte. Lisa Brenk hat einen einzigartigen Schreibstil, der mich selbst Teil der Geschichte werden ließ. Ich glaube man kann diese Magie nur spüren, wenn man sich auf die Geschichte einlässt und das habe ich gerne getan, ich werde dieses Buch bestimmt noch öfter lesen, denn ein bisschen Magie schadet nicht.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich darauf einlassen möchte um ein bisschen Magie ins Leben zu bringen und vergebe 5 Sterne.