Magische Sommerferien in Wales und noch weiter!

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende - Kathrin Tordasi

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
von Kathrin Tordasi

Ein Roman voller Abenteuer und Freundschaft

Der Schreibstil ist gut zu lesen, sehr spannend und fantastische – an die Lesergruppe von 11+ angepasst mit kurzen Kapiteln.

Das Cover besticht mit abgestimmten Farben und Elementen. Und wird auch in der Auslage bei Buchhandlungen ansprechend auf die Zielgruppe und darüber hinauswirken.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und magischen Fantasy Jugendroman.

Fazit:

Eine wundervolle fantastische Geschichte die auch das Lesepublikum über 11+ fesseln und faszinieren wird.

Wir machen einen leichten Ausflug in die Welt von Skakespeare und seiner Feenkönigin Titania, König Oberon und ihrer Welt. Aber nicht nur er hat über sie erzählt sie sind ein fester Bestandteil der englischen und walisischen Märchen und Sagen.

Die Abenteuer und der Ausflug von Portia, Ben und den anderen sind außergewöhnlich spannend geschrieben. Und zeigen uns was aus einem Urlaub bei Tanten sich entwickeln kann. Den es sind ja Kinder wie wir sie allemal waren – und Kindern und auch uns gelingt es leicht uns in die Portia und die anderen zu versetzen und sie zu begleiten.

Dem Roman gelingt es werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit und gegebene Versprechen einzuhalten. Aber auch den Umgang mit Tod, Trauer und Angst. Das alles nebenher – emotional und einfühlsam – sehr gelungen. Das in einem Kind- und Jugendgerechten Schreibstil.

Ein Roman der Lust auf mehr Abenteuer und Freundschaft macht und 5 Sterne ehrlich verdient hat.