Rezension

Magische Spukgeschichte mit viel Humor

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle - Antje Szillat

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle
von Antje Szillat

Eddie Fox ist tot - und zwar seit 288 1/4 Jahren. Das ist aber kein Grund traurig zu sein, er fühlt sich wohl als Geist. Zusammen mit Zwergfledermaus Tilla lebt Eddie zurückgezogen auf Stormy Castle, weit weg von lärmenden Kindern. Denn obwohl er selbst ein Kind ist, kann er Kinder nicht ausstehen. Eines Tages ist es vorbei mit der Ruhe. Bärtige Männer schleppen Kisten in die Burg und Eddie traut seinen Ohren kaum, als er hört, dass in das alte Gemäuer eine Schule einziehen soll. Das kann Eddie auf keinen Fall zulassen...
Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle ist eine magische Spukgeschichte, die meine Töchter und mich regelmäßig zum lachen gebracht hat. Auf fast jeder Seite gibt es ein kleines oder großes Bild. So macht die spannende Geschichte gleich noch mehr Spaß. Ein tolles Buch zum Vorlesen oder selber lesen ab ca. 8 Jahren.