Magische Story :)

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Cover:

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut. Es passt zum Buch und Titel.

Schreibstil:

Ich hab zwischen Hörbuch und Ebook gewechselt. Es war beides recht angenehm. Die Hörbuchstimmen waren ok und das Lesen ging flüssig. Interessant waren im Buch die Kapitelüberschriften - wenn ich es richtig interpretiere stellten die Kapitelüberschriften Tarot-karten dar (Der Narr, der Magier...), was sehr passend zum Buch gewählt war.

Seid langem mal wieder ein Fantasyabenteuer, an das ich mich gewagt habe, früher habe ich fast nur Fantasy gelesen und ich bin froh, mal wieder ein Buch aus dem Genre gelesen zu haben.

Der Autorin ist es gelungen mich mit auf ein spannendes Abenteuer zu nehmen, da es mein erstes Buch von ihr ist, kann ich nicht, wie einige andere, vergleichen, ob dieses nun besser oder eher schwächer als der gewohnte Schreibstil ist. Mir hat es jedoch gut gefallen. Gerade die Stadt des Handlungsortes - Edinburgh wurde wunderbar bildlich und authentisch wiedergegeben, auch wenn ich da noch nie war, so hatte ich das Gefühl als wäre ich da.. man merkt, wie sie auch in ihrer Danksagung schreibt, dass die Stadt etwas ganz besonderes für sie ist.

Charaktere/
Story:

Fallon hat das Talent die Magie zu spüren, sie hört "das Flüstern der Magie". So ist es ihre Aufgabe magische Objekte zu finden, bevor sie in die falschen Hände geraten oder Unheil anrichten. Mit ihren 19 Jahren sehen ihre Eltern immer noch ein junges Mädchen in ihr und doch darf sie endlich das Archiv für magische Gegenstände betreuen.

Eines Abends trifft sie auf Reed in einer Bar, ein junger Mann, der sie trotz eines magischen Mantels, der ihr wahres Ich verschleiert für die Augen anderer, sieht so wie sie ist.. Reed ist daher nah an einer Grenze und zu allem Übel scheint er sie anscheinend auch noch zu hintergehen, es läuft daher überhaupt nicht wie es sollte und Fallon bekommt immer mehr Probleme... neugierig geworden, dann lest selbst

Fazit:

Ich wurde gut unterhalten und hatte seit langem Mal wieder einen schönen Abstecher in die Welt des Genres der Fantasy. Die Autorin und ihre Bücher werde ich gewiss im Auge behalten. Von mir vier von fünf Herzen ♥♥♥♥

Vielen Dank an Netgalley und den Piper Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.