Rezension

Magische Weihnachtsvorbereitung

Merry WitchMas - Nadin Hardwiger

Merry WitchMas
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 3 Sternen

Amanda, 24 Jahre alt, ist eine Hexe und Hexen feiern keinen Weihnachten. Dass will sie aber nicht hinnehmen, denn ihr Freund ist ein ganz normaler Mensch. Er weiß bisher nicht, dass sie eine Hexe ist, aber das soll sich ändern. Amanda weiß nur noch nicht so recht, wie sie ihm das beibringen soll. Sie hat sich jedenfalls schon mal mächtig ins Zeug gelegt und ganz viele verschieden Plätzchen gebacken und dabei ist jede Sorte mit einem anderen Zauber belegt. So kommt es wie es kommen muss, es wird ziemlich chaotisch.

Die Geschichte liest sich flüssig weg und ist unterhaltsam. Allerdings sollte man nicht alles weihnachtlich besinnlich nehmen, sondern humorvoll.

Obwohl ich Amandas Handlungsweise nicht immer nachvollziehen kann, ist sie mir sympathisch. Am Ende geht alles etwas schnell.