Magische Wesen und die Irrungen und Wirrungen der Liebe

Einen Rosengarten versprach ich nie - Nina, Jan Vehoff, Clarissa Windfeder, Florian Fehring, Susanne Hanauer, Sarah Natusch, Harald Weber

Einen Rosengarten versprach ich nie
von Nina Jan Vehoff Clarissa Windfeder Florian Fehring Susanne Hanauer Sarah Natusch Harald Weber

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

In vierzehn Geschichten der Mitarbeiter des Bundesamtes für magische Wesen treffen Sie magische Mitbürger, die sich auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Beziehungsstress im alltäglichen Leben herumschlagen. Sie finden Humor und Horror, Komödie und Drama, kurz: das allzeit komplizierte Liebesleben, egal ob schwul oder hetero, wie im echten Leben auch.

Meinung:

In dieser Anthologie sind 14 Geschichten versammelt die von melancholisch bis humorvoll-heiter reichen. Und immer spielt die Liebe (eine kleinere oder größere) Rolle. Zudem gibt es mal mehr, mal weniger phantastische Elemente in den einzelnen Beiträgen.

Sehr gefallen haben mir der „Traumwächter“ und „Frühlingsgewitter“, aber es gab auch ein paar Geschichten die mich nicht so sehr gefesselt haben. Da die Geschichten so unterschiedlich und einfallsreich sind, ist sicherlich für jeden was dabei, denn Geschmäcker sind verschieden und so sollte jeder fündig und gut unterhalten werden.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und kann diese kleine Geschichtensammlung allen Leser*innen von fantastischen Geschichten empfehlen, die gerne mal neue Autor*innen und ihre Geschichten kennenlernen möchten, denn diese warten mit (mehr oder weniger) Humor, Liebe und Fantasy auf. Wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:

Eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung die mit Vielfalt und Ideenreichtum glänzt.