Rezension

Magische Worte

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 4 Sternen

Meggie weiß nicht, was sie davon halten soll: Hals über Kopf fährt ihr Vater mit ihr und dem geheimnisvollen Staubfinger zu ihrer Tante. Dort, in einem Haus voller Bücher, versucht Meggies Vater seine Tochter und seinen größten Schatz zu verstecken, vor den Dämonen seiner Vergangenheit, die er selbst heraufbeschworen hat. Doch sie holen ihn ein und dann hängt es an Meggie ihn zu retten.

Ein toller Märchenroman – eine schöne Geschichte über Phantasie und die Macht der Worte. Die Grundidee fand ich großartig und Cornelia Funke schreibt wunderbar. Mir fehlte allerdings der letzte Kick, der diese Geschichte überwältigend gemacht hätte. Vielleicht denke ich so, weil ich etwas völlig anderes erwartet habe. Die Lektüre lohnt sich trotzdem.