Magische Wunderlampe

Dschinniya. Der verwunschene Kuss - Cristina Haslinger

Dschinniya. Der verwunschene Kuss
von Cristina Haslinger

Cover:

Das Cover sieht an sich sehr cool aus, mit dem Kaleidoskop Muster. Ich muss aber sagen mir gefällt das Mädchen wegen der Augen gar nicht. Ich finde es passt farblich einfach gar nicht zum Cover.

Protagonistin:

Luisa ist eine ganz normale Schülerin, die ihr Leben lebt. Sie hat 2 beste Freundinnen, die ihr immer zur Seite stehen und sie ist in den Schulschwarm Jonas verliebt.

Auf mich machte sie einen aufgeweckten Eindruck, sie verhielt sich wie man es von einem Teenager erwartet und ich konnte die meisten Handlungen ihrerseits nachvollziehen.

Leider war sie auch eine dieser Personen, die Probleme nicht mit anderen besprechen, bzw. mit denen, die ihr helfen könnten. Das fand ich schon etwas anstrengend, denn es wäre so viel einfacher gewesen.

Trotzdem hat sie mir als Protagonistin gefallen.

Schreibstil:

Die Geschichte nimmt den Leser sehr schnell mit und man lässt sich in ihren Bann ziehen. Mir hat der Plot sehr gut gefallen, ich konnte gut mit den Protagonisten mithalten und auch die Geschehnisse waren teils amüsant, teils schockierend. Es war ein guter Mix.

Auch das Ende konnte mich überzeugen, es war stimmig und ich fand es unglaublich schön, wie es geendet hat.

Fazit:

Ein Jugendbuch, das den Leser in die magische Welt von 1001 Nacht bringt.