Rezension

Magische Zwillinge

Rulantica (Bd. 1) - Michaela Hanauer

Rulantica (Bd. 1)
von Michaela Hanauer

Bewertet mit 5 Sternen

 Ich gestehe, dass ich altersmäßig nicht mehr zur Zielgruppen des Kinderbuches gehöre. Aber ich bin Fantasyfan, liebe nordische Mythen und Meerwesen. Das wunderhübsche Cover hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich war begeistert, dass das Buch innen genauso schön gestaltet ist. Das ist wirklich herausragend, farbig und awechslungsreich.

Auch die Geschichte vom Meermädchen Aquina, die schon immer das Gefühl hatte, dass sie irgendwie anders ist, hat mich gleich überzeugt. Sie findet heraus, dass sie einen Zwillingsbruder hat, doch dieser ist verblüffenderweise der Menschenjunge Mats. Schon bald müssen beide fest zusammenhalten, den die Inselwelt Rulantica ist durch einen mächtigen Fluch in Gefahr. Doch sind die Zwillinge wirklich die Retter oder selbst eine Gefahr?

Wie schön, dass die Geschichte sicher noch Stoff für einige Bände bietet.