Magischer erster Band über Katie Chandler

Enchanted, Inc. - Shanna Swendson

Enchanted, Inc.
von Shanna Swendson

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Katie Chandler kommt aus einem kleinen Ort in Texas und lebt seit einem Jahr in New York City, wo sie sich eine Wohnung mit ihren zwei besten Freundinnen aus High School Tagen in Texas teilt. Sie arbeitet als Marketingassistentin für "Evil Mimi", einer Chefin die der Zwilling des personifizierten Bösen ist. Auch nach einem Jahr findet Katie New York sonderbar, denn immer wieder scheinen ihr seltsame Gestalten zu begegnen: Frauen die Flügel zu haben scheinen und über den Boden schweben; Gargoyles, die ihren Standort wechseln und ihr manchmal sogar zuzwinkern?! Katie zweifelt schon an sich selbst, als sie ein magisches Jobangebot erhält, das sie nach einem Tag besonders schlimmen Tag mit Evil Mimi dann auch annimmt. Gerade ihre Normalität scheint für die Firma MSI Inc. von besonderem Wert zu sein, denn Magie gibt es wirklich und Katie ist einer der wenigen Menschen, die davon nicht beeinflusst werden kann und die Dinge so sieht, wie sie wirklich sind. Ein Umstand, den die magischen Leute bei MSI zu ihrem Vorteil nutzen möchten und so taucht Katie ein in die magische Seite von New York..

Wunderschöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren. Toll und nicht übertrieben, wie die Firma MSI und ihre Mitarbeiter erschaffen wurden. Allen voran der schüchterne Owen, der immer rot wird oder der an sich eher unscheinbare Rod, der einen Illusionszauber nutzt um für andere wie eine Art Johnny Depp auszusehen. Ich musste laut lachen, als Katie mit ihren neuen Kolleginnen einen Mädelsabend macht und den Spruch vom Frösche küssen um einen Prinz zu finden loslässt - nur das ihre Kolleginnen dies wörtlich nehmen, denn in der magischen Welt gibt es wirklich verzauberte Frösche. So landen sie schließlich nachts im Central Park und küssen Frösche..

Ich habe dieses Buch vor ein paar Jahren auf Deutsch gelesen, wo es ganz genauso lustig war wie diesmal auf Englisch. Ein magischer Roman mit viel Humor und einer liebenswerten Heldin.