Magischer Hexenkrimi !!!

Hex Files - Hexen gibt es doch - Helen Harper

Hex Files - Hexen gibt es doch
von Helen Harper

Die liebe Ivy genießt ihr ruhiges Leben, bei ihrem gemütlichen Job, auf ihrer sehr bequemen Couch und ihrer Lieblingsserie Verwünscht. Böse Zungen könnten Ivy jetzt auch als faul beschreiben aber Ivy stört sich daran nicht, Hauptsache sie muss nie wieder was mit dem Orden zu tun haben. Außerdem hat sie immer noch Brutus ihren Kater mit dem sie stänig Streitgespräche führt.
Und doch kommt alles anders, durch einen Bürokratiefehler arbeitet Ivy nun plötzlich für die Arkane Abteilung des Ordens und wäre das nicht schon schlimm genug, hat sie auch noch Adeptus Exemptus Raphael Winter als Partner.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist in zarten rosa Tönen gehalten und recht modern. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und der Humor ist genau mein Geschmack. Es wird aus Ivy´s Sicht geschildert.

Zu Anfang dachte ich ja es würde eine magische Liebeskomödie werden aber nein es mutierte schnell zu einem spannenden und witzigen Fantasy Krimi.

Ich liebe Ivy´s Art, sie ist die lustigste, faulste, genialste und süßeste Hexe in ganz Oxford und ihr Kater Brutus ist zum Schießen, dann kann sich Salem von Sabrina dahinter verstecken.
Winter ist wohl der ehrgeizigste Hexer des Ordens und dennoch war er mir von Anfang an sympatisch. Ich hatte Zwischendurch tausend Vermutungen, wer der Täter ist aber zum Schluss hatte ich richtig kombiniert.

Die klitzekleine Romanze der beiden hält sich sehr im Hintergrund, es passt dieses Mal gut zum Konzept aber bisschen mehr wäre schon schön gewesen.

Der Epilog ist nochmal ganz anders und der letzte Satz gibt viel Raum für Spekulationen.

Mein Fazit:
Es war mein erster Roman von H.Harper und definitiv nicht mein letzter, ich freue mich schon sehr auf die nächste Bände von Ivy und ihrem Kater Brutus.