Rezension

Magischer Krieg

Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 08. Die Rückkehr der Toten Männer
von Derek Landy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Packend, spannend und sarkastisch geht es weiter.
Es herrscht Krieg. Die magische Welt hat sich gegen Irland verschworen. Und das ruft die toten Männer auf den Plan, mit dabei diesmal Walküre. Doch ausgerechnet von ihr geht diesmal die größte Gefahr aus.
Es tauchen jede Menge Charaktere auf, alt Bekannte sowie verschollene. Jeder ist mit dabei und steht auf einer Seite.
Die Geschichte ist wieder richtig mega spannend geschrieben. Es gibt leider auch ein paar unschöne Wendungen und Geschehnisse, die mich als Leser etwas sprachlos gemacht haben. Ich hoffe auf noch eine Rettung der ein oder anderen Figur und bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.
Der schräge schwarze Humor paßt mal wieder perfekt hier rein.
Zu empfehlen sind auch die Hörbücher dieser Reihe.
Der Schreibstil des Autors zieht einen magisch in die Geschichte und man merkt gar nicht wie schnell die Seiten verfliegen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.