Magischer Lesegenuss

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende - Kathrin Tordasi

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
von Kathrin Tordasi

Ferien in Wales bei Tante Bramble und Tante Rose stand für Portia in den Sommerferien an. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Mutter die versprochene Andalusienreise absagen.
Die Tanten wohnten in einem Cottage in einem Örtchen Trefriw nahe der Stadt Conway. Das Haus lag mitten im Grünen am Rand eines Waldes. Zu den Tanten gehörte auch der Hund Marlowe. Die zwölfjährige Porta war hin und weg, so schön war es hier. Gleich zu Beginn macht sie Bekanntschaft mit einem Fuchs, der sich ins Haus geschlichen hatte. Ihm wird sie noch mehrfach begegnen. Doch die Tanten sind nicht gut auf ihn zu sprechen und verbergen etwas vor Portia.
Im nahegelegenen Dorf gibt es einen Buchladen. Dort macht Portia Bekanntschaft mit Ben Rees, dem Sohn der Inhaber.
DAS ABENTEUER BEGINNT ...
Aufgrund der Tatsache, dass "Brombeerfuchs" eine so großartig geschriebene Geschichte ist, möchte ich nicht näher auf den weiteren Inhalt eingehen.
Mit Spannung geht es durch das Buch. Man trifft Feen, Gestaltwandler, und vor allem macht der Leser Bekanntschaft mit Arawn, dem grauen König. Eintauchen in die Welt der Sagen, der Anderswelt.
Der Schreibstil ist dem Leseniveau wirklich gut. Ich hatte auch als ältere kein Problem. die Geschichte selbst wird im Wechsel der beiden Protagonisten Portia und Ben erzählt, hauptsächlich, aber da ist noch mehr.

Zu dem Cover muss ich glaube ich nicht viel sagen, denn es ist wunderschön! Man fühlt schon beim Hinschauen etwas mystisches.
"Brombeerfuchs - Das Geheimnis von Weltende" ist für mich in diesem Jahr in dem Genre mein absolutes Lesehighlight. Man bedenke, es ist das Debüt von Kathrin Tordasi.