Magischer Urban Fantasy Roman mit einem Touch Romantik

Eonvár - Zwischen den Welten - Kat Rupin

Eonvár - Zwischen den Welten
von Kat Rupin

Der Debüt Roman der Autorin führ uns in mit der Protagonistin Elisa in die fantastische und magische Welt von Eonvár. Ist Elisa in der normalen Welt trotz aller Widrigkeiten in ihrem Leben toughe muss sie sich dort anderen Aufgaben und Abenteuer stellen. Ihr zur Seite steht ihr Jugendfreund Gabriel der wohl ein Geheimnis vor ihr verbirgt.
Die Protagonisten sind realistisch und liebevoll beschrieben. Dadurch kann man sich gut in sie hinein versetzten und erlebt die Welt Eonvár hautnah. Was auch sehr schön ist und gefällt die Tiervielfalt auf Eonvár.

Der Schreibstill ist flüssig und gut zu lesen, genau richtig um dran zu bleiben.

Das Cover mit der grauen Straße wie wir sie aus jeder Stadt kennen und der Sicht hinter Scherben auf einer andere Welt passt wunderbar zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf das Leben und die Abenteuer von Elisa und ihrem Jugendfreund Gabriel.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                     Sehr gelungener fantastischer und magischer Urban Fantasy mit einem bisschen Romantik. Einer Liebevoll dargestellten Welt, liebenswerte Protagonisten und einer schönen Tiervielfalt. Hoffe die Autorin schreibt noch mehr Roman und auch gerne über Eonvár.

Zum Inhalt:
Im Roman lernen wir Elisa kennen die kaum durch etwas zu stoppen ist. Auch die Hürden und Hindernisse des Alltags in einer Großstadt werfen sie nicht aus der Bahn. Dann taucht ihr jahrelang verschollener Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Möglichkeit, in einer magischen und fantastischen Welt voller Abenteuer einzutauchen. Und dann steht Elisa vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.