Rezension

Magischer Zauberspaß

Die Magier von Paris - Christina Wolff

Die Magier von Paris
von Christina Wolff

Bewertet mit 5 Sternen

Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.

Ein buntes, ansprechendes Cover lädt zum Lesen ein. Eine zauberhafte, magische Geschichte mit tollen Charakteren. So soll lesen für Kinder sein.
Das Buch hat mich begeistert, die Protagonisten sind magisch und zauberhaft herausgearbeitet. Claire und Raphael finden trotz Fehde ihrer Väter zueinander und bestehen das Abenteuer gemeinsam.
Der Beginn vor der Zeit, der viel erklärt, die abenteuerliche Geschichte, hier passt einfach alles. Ein Topkinderbuch.