Magisches Abenteuer im Internat

Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co. -

Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co.
von Catherine Kalengula

Ich habe "Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co." zusammen mit meinen Mädels gelesen, und wir haben die Geschichte rund um Rose und ihre Abenteuer an der Zauberschule genossen. Rose, ein Mädchen voller Aufregung und Zweifel, tritt ihre Reise zur Zauberschule von Avalon an, um Hexe zu werden. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Merline und Nina, doch ihre Beziehung gestaltet sich anfangs schwierig. Als Roses Zauberkatze Flamme plötzlich verschwindet, begeben sich die Mädchen gemeinsam auf eine gefährliche und spannende Suche.

Meine Mädels fanden die Handlung um die drei Hexen, die sich an der Zauberschule zusammenraufen, äußerst unterhaltsam. Besonders gelungen fanden wir das Konzept des Comic-Romans, vor allem die Auflockerung des Textes durch die schönen Comics. Der leicht zu lesende Schreibstil und die kreativen Ideen kamen gut an.

Das Ende des Buches hat uns besonders gut gefallen, da wir die Entwicklung von Rose und die Stärkung ihrer Freundschaft sehr schätzten. Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die Geschichte etwas ausführlicher und runder ist, hat sie meinen Mädels insgesamt sehr gefallen, und das ist schließlich die Hauptsache. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung und sind gespannt, welche Abenteuer Rose und ihre Freunde als nächstes erleben werden.