Magisches Abenteuer, was neugierig auf Band 2 macht

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Cover:

Ein sehr schönes Cover, die Farbgestaltung zog mich magisch in den Bann und auch die Gestaltung des Titels in das Bild hinein passt zu den magischen Aspekten des Buches. Der Klappentext hatte meine Neugierde dann völlig geweckt und ich war gespannt, was mich hier erwartet.

Schreibstil:

Die Geschichte liest sich absolut flüssig. Es handelt sich hierbei um einen tollen Jugendroman mit magischen und fantastischen Elementen, die den Leser förmlich in den Bann ziehen. Auch die  Charaktere sind sehr authentisch und gerade Abby schließt man schnell in ihr Herz, sie ist ein junges Mädchen, welches es nicht immer leicht hatte und eine tolle Art hat, auch wenn sie durch ihre Handlungen einige Probleme bereitet, jedoch dabei eigentlich nur Gutes tun will. Ich mochte sie direkt und hatte keinerlei Probleme durch die Story zu gleiten. Auch die anderen Charaktere, wie Tristan oder Sebastian oder die Mädels, die Abby kennen lernt, sind authentisch und man möchte mehr..

Charaktere/
Story:

Abby Woods hat vor ein paar Jahre ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall verloren, seitdem geht es von Pflegefamilie zu Familie. Ihre aktuelle Mutter muss sie auf eine Londoner Schule geben, die sich um schwer erziehbare Kinder mit Problemen kümmert, den Abby lässt gerne mal etwas mitgehen, aber nicht um sich zu bereichern, aber das versteht leider keiner... an der neuen Schule angekommen, weiß sie, es ist ihre letzte Chance. Sie begegnet  dort dem charismatischen Tristan und zudem auch  seinem geheimnisvollen Bruder Bastian, nichts ahnend, was die beiden sind, begeht sie einen großen Fehler, einen Fehler, der alles ins Rollen bringt, der vor allem für Bastian schwere Folgen mit sich zieht und der Abby hineinkatapultiert in ein magisches Abenteuer, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, auf der Suche nach der Wahrheit und der Liebe..

Fazit:

Ein gelungener Jugendroman, der mal wieder in die Welt der Fantasy entführt. Ein gelungener Auftakt, wonach man am liebsten direkt weiter lesen möchte. Einmal angefangen war man gefangen, wollte immer mehr wissen, was sind Weben, was hat es mit den Schatten auf sich, warum scheint Abby anders zu sein und und und, viele Fragen und am Ende einige zwar beantwortet, aber eine Leere, man fühlt mit Abby und brauch unbedingt den nächsten Teil. Es war von Anfang bis Ende spannend, mit ein bisschen  Liebe, mit packenden Wendungen, mit Rätseln, die es zu lösen galt und authentischen Charakteren. Absolut gelungenes Fantasyabenteuer für junge Leute, aber auch alte Hasen ;) volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an  Plante! und netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.