Rezension

magisches Abenteur

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Ein tolles Jugendbuch voller Magie und Abenteuer nicht nur für Jugendliche. Das Buch ist sehr unterhaltsam und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Christopher Rowe ist Lehrling beim Apothekenmeister Benedict Blackthorn. Zusammen mit seinem besten Freund dem Bäckersohn Tom hat er schon so manche Experimente ausprobiert und sich dabei Ärger eingehandelt. Die Apotheke seines Meisters ist für den Waisenjungen Christopher zugleich sein Zuhause. Als neben anderen Apothekern auch sein Meister Benedict ermordet wird, liegt es an Christopher die geheimen Codes seines Meisters zu verschlüsseln um so den Mörder zu finden. Für Christopher und Tom beginnt ein großes und gefährliches Abenteuer. Er weiß nicht, wem er auch innerhalb der Apothekergilde noch vertrauen kann.