Rezension

Magisches Buch mit schöner Botschaft

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse - Gina Mayer

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Violet lebt bei ihren Adoptiveltern. Bei June und Nick fühlt sie sich auch wohl. Aber am liebsten ist sie bei ihrer Tante Abigail in deren Blumenladen, denn dieser birgt ein magisches Geheimnis. Als sie eines Tages den Brief ihres bis dahin unbekannten Vaters findet, macht sie sich mit ihren Freunden Zack und Jack auf den Weg, um ihn zu finden. Dabei gibt es so manch Abenteuer zu erleben.

Ein fröhlich buntes Kinderbuch, welches schon durch die tolle Aufmachung das Interesse weckt. Die Geschichte ist dazu locker leicht und kindgerecht. Zudem ist sie spannend geschrieben, sodass sie auch die Aufmerksamkeit von jüngeren Lesern fesseln kann. Sensible Themen wie Tod und Verlust kommen im Buch zur Sprache, wurden dabei jedoch sehr schön kindgerecht vermittelt. Violet als Hauptcharakter ist nahbar und man kann sich gut mit ihre identifizieren. Das erleichtert das Vermitteln der Inthalte noch besser.

Ein schönes Bücher, in dem der Zusammenhalt der Familie und die Freundschaft im Fokus stehen. Auch nicht so einfache Situationen kann man mit dem richtige, Rückhalt meistern. EIne schöne Botschaft, die hier vermittelt wird.