magisches Debut

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Als Lilly zu ihrer Großmutter kommt, um ihr in ihrer Buchhandlung zu helfen, weiß sie noch nichts von der Ravenhall Academy. Was sie weiß, ist, dass sie seit einiger Zeit von einem Raben verfolgt wird und im Dorf einige komische Dinge vor sich gehen. Bald erfährt Lilly auch was: Sie ist eine Hexe und Mrs. Blueberry ihr Golden Retriever ihre magische Gefährtin. Um ihre Fähigkeiten zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Hier muss sie sich erst einmal zurechtfinden und gerät dabei immer wieder mit dem attraktiven Jason aneinander. Nicht genug, geschehen komische und gefährliche Dinge an der Academy und Lilly deckt eine dunkle Verschwörung auf, die die gesamte Welt der Hexen bedroht.

Das Setting rund um London hat mir gut gefallen, wahrscheinlich weil ich die Stadt einfach liebe. Aber auch die Academy und ihre nähere Umgebung werden so schön beschrieben, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe.

Der Schreibstil ist der Zielaltersgruppe angepasst und führt leicht durch das Buch.

Die Protagonisten haben mir so weit gut gefallen. Entsprechend ihrem Alter sind sie an manchen Stellen noch etwas naiv und unbedarft. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen und ich hoffe im zweiten Band noch etwas mehr über sie zu erfahren.

Sicher kommen einem Leser, der viele Bücher aus diesem Genre liest, einige Dinge bekannt vor. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte mit einigen Wendungen und tollem Potential für den zweiten Band.

Insgesamt ein tolles Buch, dass mich gut unterhalten hat.