Rezension

Magisches Hotel

Hotel der Magier - Nicki Thornton

Hotel der Magier
von Nicki Thornton

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem Hype um Harry Potter war ich sehr gespannt auf dieses magische Buch. Das Cover ist sehr schön gestaltet, der Schreibstil für die Zielgruppe angemessen.

Seth ist Mädchen für Alles im Hotel zur letzten Chance und wird von den Besitzern immer gescheucht. Für die Anreise einer Reihe besonderer Gäste muss er sich mächtig ins Zeug legen. Und da ist noch die Tochter der Hotelbesitzer die ihn bittet einen ganz besonderen Nachtisch zu bereiten.

Schlimm genug das nach dem Essen ein Gast tot zusammenbricht und Seth als Hauptverdächtiger dasteht. Er versucht sich selbst ein Bild von der Sache zu machen und gerät in einen Sprudel wilder Magie.

Die Namen in der deutschen Übersetzung sind witzig, die Erklärungen zur Magie allerdings etwas schwach.