Rezension

Magisches Jugendbuch

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

"Cursed Love" von Tanja Voosen ist ein Jugendroman über 464 Seiten, in welchem die 17-jährige Protagonistin Mia endlich die wahre Liebe finden möchte und es dafür mit einem alten Fluch auf sich nehmen muss. Eigentlich glaubt sie nicht an Magie oder Übernatürliches, doch als sie auf Joe trifft, spielen ihre Gefühle verrückt...

Das Buch war angenehm zu lesen und hat einen tollen Schreibstil. Mia ist eine sympathische und humorvolle Protagonistin, mit der ich mich auch dank der Ich-Perspektive gut identifizieren konnte, auch wenn uns einige Jahre trennen. Sie ist gefühlvoll, aber sagt dennoch das, was sie denkt. Ich habe sehr gut in die Story reingefunden und konnte das Buch am Anfang gar nicht aus der Hand legen. Immer gab es etwas, manchmal auch nur Kleinigkeiten, welches die Freude am Lesen aufrechterhalten hat.
Als leichte Unterhaltungslektüre auf jeden Fall zu empfehlen und das nicht nur für Jugendliche.