Rezension

Magisches Ninja Abenteuer

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 4 Sternen

Lians zehnter Geburtstag verläuft völlig anders als er es sich gedacht hat, denn seine Mutter hat ein Geheimnis das offenbart wird als ein Fremder plötzlich vor der Tür steht. Er soll nämlich mit den Dragon Ninjas nach Chipanea ins Ninja-Internat reisen und dort ausgebildet werden, denn er ist selbst ein Ninja. Aber dort gibt es auch die feindlichen Tiger-Ninjas, welche die magischen Waffen der Drachen-Ninjas stehlen und die Weltmacht an sich reißen möchten und die muss natürlich verhindert werden. Unser Held zusammen mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp beschliessen es mit den Bösen aufzunehmen.
Das Buch ist für kleine Erstleser gut zu lesen, mit seiner etwas größeren Schrift und der spannenden Handlung. Die jungen Protagonisten sind sehr sympathisch und die Kinder können sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Vielleicht etwas mehr für Jungen gedacht, jedenfalls bleibt es sicherlich nicht bei unserem letzten Ninja Abenteuer.