magisches Paris

Die Magier von Paris - Christina Wolff

Die Magier von Paris
von Christina Wolff

Mit ihrem Debüt „Die Magier von Paris“ ist der Autorin Christina Wolff ein richtig guter Wurf gelungen. Zudem passen die Illustrationen von Maximilian Meinzold optimal zur Geschichte und dieses Cover verführt dazu, das Buch in die Hand zu nehmen.

Zwei verfeindete Magierfamilien in Paris. Die Kinder der beiden Clans, Claire und Rafael wissen zwar nicht worum es geht, sollen aber diese Fehde weiterführen. Doch dazu haben die beiden keine Lust. Zudem gibt es einen geheimnisvollen dritten Magier, der alles daransetzt, das Machtgefüge zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Der Autorin gelingt es den Leser direkt in das Abenteuer in Paris mitzunehmen. Durch ihren bildhaften und direkten Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen und ist insbesondere für die Zielgruppe gut zum Selbstlesen geeignet. So bekommen auch die weiteren Figuren eine gewisse Tiefe und runden das Bild ab. Dabei wechselt sich die Perspektive zwischen Claire und Rafael ab, sodass man ein umfassenderes Bild der Beweggründe der beiden erhält. Zudem wird Paris mit seinen Sehenswürdigkeiten schön in den Plot mit eingebunden.

Insgesamt handelt es sich um eine schöne Geschichte, die ich gerne als Geschenk im Hinterkopf behalte und vergebe 4 von 5 Sterne.